Erstsemestertutorium

Das Erstsemestertutorium begleitet – nomen est omen – Erstsemester in den Weg in ihr Studium. Das Team besteht aus fortgeschrittenen Studierenden ab dem drittem Fachsemester, welche das, was euch bevorsteht, schon hinter sich haben und euch entsprechend wertvolle Ratschläge und Tipps geben können.
Kennenlernen werdet ihr das Erstsemestertutorium sowohl in den Infoveranstaltungen vor Beginn des Semester, als auch innerhalb der Orientierungswoche. Für die eben erwähnten Infoveranstaltungen müsst ihr euch allerdings anmelden. Die entsprechenden Tutoriumsgruppen treffen sich über das gesamte erste Semester hinweg einmal pro Woche mit ihren Tutoren. Während dieser Treffen geben die Tutoren wichtige Informationen an euch weiter, die für ein erfolgreiches Studium ausschlaggebend sein können. Zudem können Fragen gestellt und Sorgen mitgeteilt werden. In vielen Fällen fungieren die Tutoren auch nach dem ersten Semester (auf freiwilliger Basis) als Ansprechpartner für ihre ehemaligen Schützlinge, können also im besten Fall einen Begleiter und wertvollen Kontakt für das gesamte Studium darstellen. Wir raten jedem Erstsemestler unbedingt, am Erstsemestertutorium teilzunehmen!


Universitätsstraße 150 | 44801 Bochum
Tel.: +49 234 32201
Impressum | Kontakt RUB

FSR Biologie & Biotechnologie

ND 03/70
Tel.: -23139
Mail: frbio@rub.de

Erstsemestertutorium

Mail: biotutorium@lists.rub.de

Dekanat

Tel.: -24573
Mail: dekanat-biologie@rub.de
Webseite des Dekanats

Letzte Änderung: 01.04.2020 | Ansprechpartner/in: Inhalt & Technik