Dein Fachschaftsrat

Fachschaftsrat? Was ist das?

Der Fachschaftsrat (FSR oder FR) ist die Vertretung der Fachschaft.

Fachschaft? Was ist das?

Die Fachschaft umfasst alle Studierenden eines Studienganges. Wenn du StudierendeR des Studenganges Biologie bist, gehörst du damit automatisch der Fachschaft Biologie an.

Wofür ist der Fachschaftsrat da?
Die Hauptaufgabe des Fachschaftsrates ist, die Interessen seiner Fachschaft zu vertreten. Dafür gehen wir zum Beispiel regelmäßig in die Gremien unserer Fakultät, um über die Politik der Fakultät informiert zu sein und, wenn nötig, eingreifen zu können. Zusätzlich werden von uns Räume verwaltet, von denen euch zurzeit zwei als Lernräume und ein Gemeinschaftsraum zur Verfügung stehen. Der Fachschaftsrat verfügt auch über eigene finanzielle Mittel, von denen zum Beispiel Grillfeiern oder kostenloses Popcorn für die Fachschaft finanziert werden können und das Campusleben für euch bereichern. Zudem ist der Fachschaftsrat durch seine Gremienaktivitäten, engen Kontakt zum Dekanat und Vernetzung von Mitgliedern ein großartiger Umschlagplatz für Informationen.


Universitätsstraße 150 | 44801 Bochum
Tel.: +49 234 32201
Impressum | Kontakt RUB

FSR Biologie & Biotechnologie

ND 03/70
Tel.: -23139
Mail: frbio@rub.de

Erstsemestertutorium

Mail: biotutorium@lists.rub.de

Dekanat

Tel.: -24573
Mail: dekanat-biologie@rub.de
Webseite des Dekanats

Letzte Änderung: 01.04.2020 | Ansprechpartner/in: Inhalt & Technik