Was machst du hier? Wolltest du nicht lernen!?

Stattdessen setzt du alte studentische Traditionen fort und übst du dich hier in der hohen Kunst der Prokrastination. Tss tss tss.

Nein, wir sind natürlich froh, dass du deine Zeit hier verbringst. 😉 Dennoch: Motivation ist überaus wichtig für ein erfolgreiches Studium. Wenn man keine aufbringen kann, fällt’s einem schwerer.

Wie schafft man es also, motiviert zu bleiben? Science hat einen Artikel veröffentlicht, der sich an graduate students (=MasterstudentInnen) im Labor richtet, aber die Tipps können wohl ebenso auf den Lernalltag von BachelorstudentInnen übertragen werden: www.sciencemag.org/careers/2017/09/five-sneaky-motivation-killers-avoid-graduate-school

erstellt am: 14.09.2017 | von: Fachschaftsrat Biologie und Biotechnologie | Kategorie(n): Allgemein, Dein Fachschaftsrat

Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar


Universitätsstraße 150 | 44801 Bochum
Tel.: +49 234 32201
Impressum | Kontakt RUB

FSR Biologie & Biotechnologie

ND 03/70
Tel.: -23139
Mail: frbio@rub.de

Erstsemestertutorium

Mail: biotutorium@lists.rub.de

Dekanat

Tel.: -24573
Mail: dekanat-biologie@rub.de
Webseite des Dekanats

Letzte Änderung: 01.04.2020 | Ansprechpartner/in: Inhalt & Technik