Alkohol, Alkohol und Alkohol

Der Fachschaftsrat plant zurzeit eine neue Veranstaltung: Bierpongquidditch.
Was das ist? Das wissen wir auch noch nicht so genau. Aber wir fanden die Idee trotzdem geil.
Es stehen grobe Pläne zum Equipment und das Geld zur Umsetzung wäre da. Die Orga geht zurzeit leider nur langsam vorwärts, weil die Verantwortlichen abwechselnd in Modulen feststecken.
Wenn es jemanden gibt, der Ahnung von dem Spiel hat und uns helfen könnte, wären wir sehr dankbar. Wenn du genauso wenig Ahnung hast wie wir, ist auch okay, wir nehmen jede Hilfe gerne an.

Es wird zurzeit auch über die Organisation einer Erstifahrt nachgedacht. Die Erstifahrt ist letztes Jahr leider ins Wasser gefallen, weil sich niemand finden ließ, der das bisherige Format betreuen wollte.
Erstifahrten der Biologen sahen bisher folgendermaßen aus: Wir suchen uns ein jugendherbergsähnliches Haus irgendwo in der Pampa, FSR und Tutorium kümmern sich um alkoholfreie Getränke und Essen, die Erstis um den Rest. Am Abend wurde gefeiert, am nächsten morgen aufgeräumt.
Wir würden gerne wieder eine Erstifahrt starten, müssen aber das bisherige Format offenbar überdenken. Hat jemand von euch eine Idee, wie wir die Erstifahrt in Zukunft gestalten könnte? Wenn ja, könnt ihr auch gerne mal bei uns vorbeikommen.

Last but not least: Tutorium und Fachschaftsrat organisieren eine fachschaftsöffentliche Weihnachtsfeier am 19.12.. Mit Glühwein, Kinderpunsch und, wenn alles gutgeht, ein paar Waffeln. Es wird hoffentlich wieder eine gemütliche Runde. 🙂 Uhrzeit und Ort werden noch bekannt gegeben.

erstellt am: 22.11.2017 | von: Fachschaftsrat Biologie und Biotechnologie | Kategorie(n): Allgemein, Dein Fachschaftsrat

Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar


Universitätsstraße 150 | 44801 Bochum
Tel.: +49 234 32201
Impressum | Kontakt RUB

FSR Biologie & Biotechnologie

ND 03/70
Tel.: -23139
Mail: frbio@rub.de

Erstsemestertutorium

Mail: biotutorium@lists.rub.de

Dekanat

Tel.: -24573
Mail: dekanat-biologie@rub.de
Webseite des Dekanats

Letzte Änderung: 01.04.2020 | Ansprechpartner/in: Inhalt & Technik